weiter

Systemische (Familien-)Therapie ist eine Form der Psychotherapie, die Gesundheit und Krankheit eines Menschen sowie persönliche Lebensqualität im Zusammenhang mit seinen relevanten Beziehungen und Lebenskonzepten sieht.
Zentral ist die Annahme, dass sich seelische Belastungen und psychosomatische Symptome bei Beziehungs- und Kommunikationsstörungen innerhalb eines Systems (z.B. Familie, Partnerschaft, Arbeitsplatz, Schule etc.) in Einzelpersonen zeigen.

Gemeinsam Lösungen suchen
Als systemische Therapeutin verstehe ich mich als „Wegbegleiterin“ und betrachte meine KlientInnen als „Expertinnen und Experten ihrer selbst“. In diesem Sinne ist es mir wichtig, den KlientInnen gegenüber eine Haltung des Respekts, der Unvoreingenommenheit, des

Kennenlernen + Kontakt | Impressum | Site Map Copyright © 2006 Bettina Nowak-Zuber